Spielplatznet Logo Spielplatznet Logo
Anmelden
4 Sterne bei 2 Bewertungen
2 Bewertungen

Spielplatz

Am großen Teich

Am Großen Teich, 98693 Ilmenau

Beschreibung

komplett erneuert im Herbst 2017

Der Spielplatz macht einen guten Eindruck, hat einen ruhigen Lautstärkepegel. Zudem ist er normal besucht. Geeignet für Kinder im Alter von 1-6 Jahren.

Spielplatzgeräte

Sandspielbereich  Rutsche  Schaukel  Wippe/Federtier  Klettergerät  
Sandkasten Rutsche Schaukel Wippetier/ Wippe Klettergerät Spielhaus

Features

Schatten vorhanden, Gastronomie oder Kiosk, Toiletten vorhanden
Letzte Änderung: 2019-07-21 10:10:30
Spielplatz wurde von einem Gast angelegt.

Bewertungen/ Kommentare

von Omi am 2019-07-21 10:25:30
Der Spielplatz ist genial für heiße Tage. Große alte Bäume spenden Schatten und vom See kommt immer eine kühle Brise. Die Geräte sind in einem guten Zustand. Es gibt Bänke für die Eltern und genug Platz um eine Picknickdecke auszubreiten. Also auch sehr chillig für die Eltern. Der Spielplatz ist direkt am Seeufer. Positiv: Man kann Enten direkt beobachten und auch mal die Füße ins Wasser halten. Nachteil: Man sollte Nichtschwimmer immer im Blick behalten. Aber die Spielgeräte sind weit genug weg vom Wasser, dass bei normaler Aufmerksamkeit nichts passieren kann. Nebenan ist das Haus am See mit Gastronomie, Kiosk und Toiletten. Total entspannt - sogar mit Liegestühlen. Das Highlight für meinen 4-jährigen Enkel war das Tretbootfahren. Boote sind für z.B. 7,00 € für eine halbe Stunde am Kiosk auszuleihen. Rettungswagen sind in verschiedenen Größen vorhanden und inklusive. Für uns gerade an heißen Somnertagen der perfekte Spielplatz. Nebenan ist auch noch ein Schülerfreizeitzentrum mit Steeichelzoo. Aber unser Kleiner war soo Happy auf dem Spielplatz, dass wir bis dahin gar nicht erst gekommen sind. Find ich aber auch eine gute und schnell erreichbare Ergänzung zu einem Spielplatzausflug.
am 2010-10-19 11:42:20
Spielplatz bewerten

Bewertung abgeben







Spielplatz-
distanz aus
Kategorien
OSM Spiel-
plätze aus

 
Jetzt ein Foto vom Spielplatz hochladen...
Fotos in diesen Bereich ziehen...
Fotos auswählen...